Der Sabbat
In 6 Tagen schuf Gott den Himmel und die Erde, am 7 Tag ruhte ER und heiligte ihn. Der 7 Tag der Woche ist der Samstag, beginnend mit dem Sonnenuntergang am Freitagabend. Es liegt ein großer Segen auf diesem Tag. Es ist das 4. Gebot und dieses Gebot gehört zu den himmlischen Geboten. Es ist das einzige aktive Gebot. Alle 10. Gebote im ganzen können dann einen Christen geistlich versiegeln. Wie wichtig das ist, wird im letzten Buch der Bibel sichtbar. (Offenbarung 9:4)  Bis 321 n. Christus hielten sowohl die Juden, als auch die christliche Urgemeinde diesen Tag heilig. Der heidnische, römische Kaiser Constantin hat diesen Tag per Dekret verschoben auf den Tag Domenica, der Tag der Himmelskönigin oder auch mit anderen Worten auf den Tag der satanischen Sonnenanbetung. Viele Christen begründen diese Veränderung auf die Auferstehung, die am Sonntag stattfand. Gott hat Moses die 10 Gebote am Berg Horeb gegeben und in Stein gemeißelt. Die ganze Bibel wurde von inspierten Menschen geschrieben, doch die 10 Gebote wurden von Gott selbst geschrieben. Christus selbst hat den Sabbat gehalten und niemals verändert, keines der Gebote hat ER verändert, das hat ER in der Bergpredigt nochmals klargestellt. (Matthäus 5:17-19) Für mich ist der Sabbat ein Tag, wo ich die Sünden, die die Woche zuvor an mir begangen worden sind allen vergebe und meine bereue. Ich tanke geistlich auf und stärke mich für die kommende Woche. Das wichtigste aber ist, dass ich im Angesicht Gottes bin und meinem Bund mit meinem HErrn erneure. Ich lebe von Sabbat zu Sabbat, komm mach mit!